Unverschuldeter Unfall? Gutachterkosten trägt Unfallgegner

Erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeit als KFZ-Sachverständiger

Schritte der Gutachtenerstellung

1. Schadensaufnahme

Wir vereinbaren unmittelbar einen Termin zur Begutachtung des Schadens an Ihrem Fahrzeug. Entweder bei Ihnen zu Hause, in der Werkstatt oder an jedem von Ihnen gewünschten Ort.

2. Gutachtenerstellung

In der Regel wird innerhalb der darauffolgenden 48 h ein rechtssicheres Unfallgutachten erstellt, Ihnen auf dem Postweg und digital als pdf-Datei per E-Mail zugesandt.

3. Bei Bedarf Verkehrsrechtsanwalt einschalten

Falls von Ihnen gewünscht, wird im nächsten Schritt ein Verkehrsrechtsanwalt eingeschaltet, der die Kommunikation und Schriftverkehr mit der gegnerischen Versicherung für Sie erledigt. Die Kosten des Rechtsanwalts trägt die gegnerische Versicherung.

4. Schadenabwicklung mit der Versicherung

Wenn Sie keinen Verkehrsrechtsanwalt wünschen, können wir für Sie diese Arbeit erledigen. Sie haben damit keinen Papierkrieg mit der Werkstatt oder der gegnerischen Versicherung.

5. Reparatur oder Auszahlung

Nun können Sie Ihr Fahrzeug reparieren lassen oder sich den Fahrzeugschaden ausbezahlen lassen.

6. Schadenregulierung

In der Regel wird innerhalb vier Wochen nach dem Unfallzeitpunkt die Regulierung Ihres Schadens von der gegnerischen Versicherung vorgenommen.

Bitte beachten Sie:

• Haben Sie einen Verkehrsunfall ist es ist es im eigenen Interesse bezgl. der eigenen Schadensabwicklung wichtig, kostenfrei Rat einzuholen. Selbst bei einem kleinen Schaden wird die Fachkompetenz eines Kfz-Sachverständigen erforderlich, da die vermeintlich „kleinen“ Schäden enorme Reparaturkosten verursachen können.
  • Zuerst sollte man sich sicher sein, dass zu 100% der Gegner am Unfall Schuld ist. Ist dies nicht eindeutig, helfen durch eine kostenfreie telefonische Beratung weiter, um die notwendigen Schritte festzuhalten um keine finanziellen Nachteile zu erleiden.
  • Wenn der Gegner zu 100% am Unfall Schuld ist, erstellen wir auf Ihren Wunsch hin ein KFZ-Unfallgutachten, um die Höhe den Schadens zu beziffern und Ihre gesamten Schadenersatzansprüche zu beanspruchen. Dieses Kfz-Unfallgutachten ist für Sie kostenlos.

Werdegang

Nach dem Studium des Fahrzeugbaus an der Fachhochschule Ulm und erfolgreichem Abschluss 2007 als Dipl.-Ing. (FH) war ich zunächst für einem namhaften Fahrzeughersteller in München und später als Entwicklungs-Ingenieur in der Nutzfahrzeugbranche tätig.

Ab 2009 sammelte ich erste Erfahrungen auf internationaler Ebene im Bereich der Omnibusentwicklung bei Carrosserie HESS AG, Schweiz.

Seit 2013 bin ich für einen Fahrzeughersteller in Ingolstadt ebenfalls als Entwicklungs-Ingenieur in den Bereichen Konstruktion und Entwicklung tätig.

Die verantwortungsvolle Tätigkeit des Kfz-Sachverständigen fasziniert mich bereits seit vielen Jahren.

2019 habe ich beschlossen, die zukünftige Arbeitstätigkeit meiner Leidenschaft zu widmen: Sie bei der Abwicklung Ihres Kfz-Schadens bestmöglich zu unterstützen.

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Kfz-Sachverständigen (Sachverständigenbüro Ralph Stadler, Ingolstadt) bin ich seit 1. Februar 2021 anerkanntes und geprüftes Mitglied des Bundesverbandes Freier Sachverständiger e.V. und somit qualifiziert, Kfz-/Unfallgutachten sowie Fahrzeugbewertungen auszustellen.

Senden Sie uns eine Nachricht